StartseiteSitemapForumArchäologieArkaimStonehengeAstroarchäologieWissenschaftKozyrevHumanitär ...

Kunst:

Malerei

Musik

Bildergalerie

Musik:

downloads

Die drei Wüsten

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Wir über uns

Haftungsausschluss

Die drei Wüsten

Unser wissenschaftliches Interesse und spirituelles Bewusstsein führen uns auf eine Reise nach Karakalpakstan, einer autonomen Republik Usbekistans, um das geheimnisvolle Gebiet der drei Wüsten zu erforschen. Wir sind unterwegs in Richtung Aralsee zu einer kleinen Stadt namens Kungrad, von der aus wir die Expedition in die Ustjurt-Plateau-Wüste starten.

In Kungrad erwartet uns eine abenteuerliche Unterkunft. Die Organisation der Wüstentour verläuft nicht ohne Hindernisse, denn die » Ustyurt-Plateau-Wüste ist eine der extremsten dieser Erde.

» Mysteriöse geometrische Figuren auf dem Ustyurt-Plateau lassen Wissenschaftler rätseln: Zu welchem Zweck und von wem wurden über 50 km lange pfeilförmige Gebilde mitten in der Wüste erbaut?

Fahrt an den Fluss des Lebens der drei Wüsten. In » Nukus nehmen wir an einem Weltsymposium der Archäologie in Gedenken an S. P. Tolstov und seinen » Choresm-Expeditionen teil. Wir schließen Bekanntschaft mit Prof. Dr. Jagodin.

» Chilpyk-Kala ist ein Dakhmah, auf dem Verstorbene ausgelegt wurden, um ihre Knochen von Geiern sauberpicken zu lassen. Ein erster archäologischer Fund beeindruckt uns sehr.

» Toprak-Kala war Haupstadt und Residenz vieler choresmischer Herrscher. Das dreitürmige Schloss verweist auf überaus mystische Räume, in denen Feuerzeremonien nach zarathustrischem Brauch stattfanden.

» Ayaz-Kala ist eine dreigeteilte Anlage, die sehr aufwendig auf dem Rücken des Sultan Uizdag- Bergrückens gebaut wurde. Eine Tempelstätte in Form einer Pyramide ist deutlich zu erkennen.

» Koi-Krylgan-Kala ist für unsere Forschungen von besonderem Interesse. Wir begehen die Ruinen eines der ersten Observatorien der Menschheitsgeschichte!


© Mindspectra